Mitglied werden

Die Ewald-Borussen sind ein verschworener Haufen, wir freuen uns aber über Jeden und Jede, der bzw. die Interesse hat, unseren Kreis zu erweitern. Meldet Euch bitte über die Kontaktfunktion und dann schauen wir, ob wir zueinander finden !

 

Mitgliedsbeitrag:

Der Mitgliedsbeitrag ist abhängig vom Erfolg unserer Broussia und wird jährlich im Januar für das angebrochene Jahr festgelegt. Grundlage ist die Punktzahl zum Abschluß der Bundesliga-Hinrunde. Diese Punktzahl wird durch den Faktor 3 geteilt und dann auf eine volle Zahl aufgerundet. Beispiel: Stehen zum  Ende der Hinrunde 23 Punkte zu Buche ergibt sich folgende Rechnung: 23:3=7,67, aufgerundet: 8. Der Jahresbeitrag für das neue Jahr würde also auf 8 Euro festgesetzt. Der maximal mögliche Beitrag fällt an, wenn der BVB alle Hinrundenspiele gewinnt. Dann werden 51 Punkte durch 3 geteilt und es ergibt sich ein Beitrag von 17 Euro. Den können wir dann sicher auch gut gebrauchen, denn dann wird ordentlich gefeiert ! 

In der  Hinrunde der Saison 2009/2010 hat der BVB 30 Punkte erzielt. Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2010 beträgt folglich 10.- Euro.

Ewald-Borussen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, werden beitragsfrei gestellt, damit sie ihr Taschengeld für Besuche im Westfalenstadion einsetzen können.